Cyberpunk 2077 - Arch Motorcycle

Arch Motorcycle ist der zweite reale Fahrzeughersteller, der in Night City Wire 4 angekündigt wurde und ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird. 

Keanu Reeves ist nicht nur ein weltweit bekannter Schauspieler, sondern auch ein passionierter Motorradfahrer und Firmengründer. Die Geschichte von Arch  Motorycle begann damit, dass Reeves eine Harley Davidson nach seinem Geschmack individuell umbauen lassen wollte und dafür den Spezialisten Gard Hollinger bauftragte.

Nach fünf Jahren war die aufwändige Umgestaltung des Motorrads abgeschlossen auch wenn von der Harley am Ende nur noch der Motor übrig blieb. Keanu Reeves war so begeistert von dem Design, dass er Hollinger vorschlug, eine eigene Firma für personalisierte, luxuriöse Motorräder zu gründen. Dieser lehnte zunächst ab, doch mit kontinuierlicher Überzeugungsarbeit konnte er umgestimmt werden, sodass im Jahr 2011 von beiden die Firma Arch Motorcycle in Los Angeles gegründet wurde. 

Während der vierten Ausgabe des Livestreams erklärt Keanu in einem Trailer, dass CD Projekt Red ihn damals nicht nur für seine Rolle als Johnny Silverhand anheuerte, sondern gleichzeitig unbedingt eines seiner Arch-Motorräder in Cyberpunk 2077 einbauen wollte, weil die Entwickler große Fans sind. 

Laut Gard Hollinger hat sich CDPR für das digitale Superbike wahrscheinlich von der Method 143 inspirieren lassen. Sie ist als Konzept-Motorrad entworfen worden mit unterschiedlichen Schichten aus Karbonfasern, Aluminium und Leder. Das Chassis besteht aus Mono-Cell Karbon, beherbergt den Tank und die Luftfilteranlage. Das Motorrad verfügt über ein Sechsgangetriebe und einen Hubraum mit 143 Kubikzoll. Aus dieser edlen Produktionsreihe werden weltweit insgesamt nur 23 komplett auf den Kunden zugeschnittene Modelle verkauft.

Das Arch-Motorrad in Cyberpunk 2077 ist eine Weiterentwicklung der Designidee mit einigen Änderungen wie  z.B. einem viel größeren, anders geformten Antriebsaggregat.

Im Behind-the-Scenes-Video sehen wir, wie das Team von CD Projekt Red auf dem California Munchipal Airport minutiös die Sounds der Motorräder aufnimmt, damit sich der Auftritt von Arch in Night City absolut authentisch anhört. 

YouTube.com - Cyberpunk 2077 — Behind the Scenes: Arch Motorcycle with Keanu Reeves and Gard Hollinger

ArchMotorcycle.com - Offizielle Website von Arch Motorcycle