Im ersten Teil unseres exklusiven Cyber Up Your PC-Interviews sprechen wir mit Matin Poursadeghi. Er gewann zusammen mit Staszek Wiertelak den Casemod-Wettbewerb und hat das Design für den Casemod entworfen.

In the first part of our exclusive Cyber Up Your PC-interview we talked to Matin Poursadeghi. Together with Staszek Wiertelak he won the casemod contest and created the design for the winning piece. 

In unserem Interview erzählen wir euch von Michael, der mit ein bisschen Hilfe von Cyberpunk 2077 sein massives Übergewicht erfolgreich bekämpfte.

Ganz überraschend zur EGX Berlin 2019 ließ CD Projekt Red verkünden, dass die weibliche V in der deutschen Version von Flavia Vinzens gesprochen wird. Nach ihrem Panel-Auftritt zur Lokalisation des Spiels schnappten wir uns Flavia für ein exklusives, fast halbstündiges Videointerview.

Auf der EGX Berlin hatten wir die einmalige Chance, ausführlich mit Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD Projekt Red, über die deutsche Lokalisation zu plaudern.

Auf der diesjährigen Gamescom plauderten wir ausführlich mit dem deutschen Synchronsprecher Benjamin Völz über seine Arbeit und Cyberpunk. Am Ende gab's sogar eine kleine Musikeinlage für euch.

Von Kiel nach Night City: Wir sprachen mit Anselm Zielonka, Concept Artist und Illustrator für Cyberpunk Red. Anselm entwarf für R. Talsorian Games  nicht nur das Cover des Cyberpunk Red Jumpstart Kits bzw. Regelwerks, sondern auch für das Buch zur Spielwelt.

Bei Cyberpunk 2077 sind die Level Designer diejenigen, die einen Level das erste Mal in die Hand nehmen. Sie entwickeln die Blaupause und überlegen sich die Grundrisse eines Levels. Sehr früh spricht man sich mit den Quest Designern ab, wo einzelne Handlungen stattfinden sollen und wie die Distanzen innerhalb eines Ortes sein müssen. Nach Überarbeitung der Grundidee fertigt der Level Designer dann mit recht grober Geometrie einen ersten Entwurf an, der weiter überarbeitet wird, da der erste Gedanke oft nicht der richtige ist. Level Designern geht es also nicht darum, einen Level hübsch zu gestalten, denn er muss seine Funktion erfüllen. Erst wenn alles stimmt, setzt sich der 3D Artist mit dem Level auseinander, um ihn optisch ansprechend zu gestalten.

Miles Tost ist ein ein Mitglied der hohen Zunft der Level Designer. Nach seinem Abitur zog er 2010 von Kaltenkirchen nach Berlin, um nach seinem Studium am SAE Institute Berlin 2012 mit einem Bachelor in Interactive Animation abzuschließen. 2013 fing er als Junior Level Designer bei CD Projekt Red an und brachte für seine Arbeit an The Witcher 3 zudem Erfahrung als QA-Tester mit. Im Verlauf der kommenden Jahre und der Expansions von The Witcher 3 besaß Miles die Posten Level Designer und Level Design Coordinator. Aktuell bastelt er als Senior Level Designer tolle Umgebungen für Cyberpunk 2077.

Im Nachgang der E3 sprachen wir mit Miles unter anderem über die Gangs von Night City, Herausforderungen beim Level Design, sowie über die Interaktivität und Bewegungsfreiheit innerhalb der Spielwelt. Ihr erfahrt außerdem mehr darüber, wie beim Hacking die Begriffe Quickhack, Cyberdeck, Memory und Daemons zusammengehören oder was es mit den Street Stories auf sich hat. 

Er ist einer der bekanntesten Cosplayer der Welt: Ben Bergmann alias Maul Cosplay. Als letztes Jahr auf der E3 2018 der Vorhang fiel und Cyberpunk 2077 das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde, waren Ben und seine Frau Maja Felicitas für CD Projekt Red im passenden Look mit dabei. Die Bilder der beiden professionellen Cosplayer gingen sprichwörtlich um die Welt. Im Interview erzählt uns Ben mehr über dieses außergewöhnliche Projekt. 

He is one of the best known cosplayers in the world: Ben Bergmann aka Maul Cosplay. When the curtain dropped at E3 2018 and Cyberpunk 2077 was shown to the public for the first time Ben and his wife Maja attended the show in matching cosplay outfits for CD Projekt Red. The photos of the professional cosplayers literally went around the globe. In this interview Ben tells us more about this extraordinary project.