Samstag, August 24, 2019 André Mackowiak Interviews 68
Auf der diesjährigen Gamescom plauderten wir ausführlich mit dem deutschen Synchronsprecher Benjamin Völz über seine Arbeit und Cyberpunk . Am Ende gab's sogar eine kleine Musikeinlage für euch.
Freitag, August 02, 2019 André Mackowiak Interviews 195
Von Kiel nach Night City: Wir sprachen mit Anselm Zielonka, Concept Artist und Illustrator für Cyberpunk Red . Anselm entwarf für R. Talsorian Games nicht nur das Cover des Cyberpunk Red Jumpstart Kits bzw. Regelwerks, sondern auch für das Buch zur Spielwelt.
Montag, Juli 22, 2019 André Mackowiak Interviews 2891
Bei Cyberpunk 2077 sind die Level Designer diejenigen, die einen Level das erste Mal in die Hand nehmen. Sie entwickeln die Blaupause und überlegen sich die Grundrisse eines Levels. Sehr früh spricht man sich mit den Quest Designern ab, wo einzelne Handlungen stattfinden sollen und wie die Distanzen innerhalb eines Ortes sein müssen. Nach Überarbeitung der Grundidee fertigt der Level Designer dann mit recht grober Geometrie einen ersten Entwurf an, der weiter überarbeitet wird, da der erste Gedanke oft nicht der richtige ist. Level Designern geht es also nicht darum, einen Level hübsch zu gestalten, denn er muss seine Funktion erfüllen. Erst wenn alles stimmt, setzt sich der 3D Artist mit dem Level auseinander, um ihn optisch ansprechend zu gestalten. Miles Tost ist ein ein Mitglied der hohen Zunft der Level Designer. Nach seinem Abitur zog er 2010 von Kaltenkirchen nach Berlin, um nach seinem Studium am SAE Institute Berlin 2012 mit einem Bachelor in Interactive Animation abzuschließen. 2013 fing er als Junior Level Designer bei CD Projekt Red an und brachte für seine Arbeit an The Witcher 3 zudem Erfahrung als QA-Tester mit. Im Verlauf der kommenden Jahre und der Expansions von The Witcher 3 besaß Miles die Posten Level Designer und Level Design Coordinator. Aktuell bastelt er als Senior Level Designer tolle Umgebungen für Cyberpunk 2077 . Im Nachgang der E3 sprachen wir mit Miles unter anderem über die Gangs von Night City, Herausforderungen beim Level Design, sowie über die Interaktivität und Bewegungsfreiheit innerhalb der Spielwelt. Ihr erfahrt außerdem mehr darüber, wie beim Hacking die Begriffe Quickhack, Cyberdeck, Memory und Daemons zusammengehören oder was es mit den Street Stories auf sich hat.
Dienstag, April 02, 2019 André Mackowiak Interviews 1102
Er ist einer der bekanntesten Cosplayer der Welt: Ben Bergmann alias Maul Cosplay. Als letztes Jahr auf der E3 2018 der Vorhang fiel und Cyberpunk 2077 das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde, waren Ben und seine Frau Maja Felicitas für CD Projekt Red im passenden Look mit dabei. Die Bilder der beiden professionellen Cosplayer gingen sprichwörtlich um die Welt. Im Interview erzählt uns Ben mehr über dieses außergewöhnliche Projekt.
Dienstag, April 02, 2019 André Mackowiak Interviews 1640
He is one of the best known cosplayers in the world: Ben Bergmann aka Maul Cosplay. When the curtain dropped at E3 2018 and Cyberpunk 2077 was shown to the public for the first time Ben and his wife Maja attended the show in matching cosplay outfits for CD Projekt Red . The photos of the professional cosplayers literally went around the globe. In this interview Ben tells us more about this extraordinary project.
Sonntag, September 02, 2018 André Mackowiak Interviews 1767
If you rescued a defenseless woman from the captivity of scavengers or secured a brand new spider bot for a famous fixer in Night City, you probably stumbled over the work of Patrick Mills. Patrick is one of the Quest Designers at CD Projekt Red and as with The Witcher series, he wants to make sure that every quest is interesting and has a certain twist in store for you. Quest Designers for Cyberpunk 2077 usually accompany their work from the first stages of design through programming, art direction and testing. Today's interview was originally recorded on video at Gamescom 2018 , but some data sadly was corrupted. Patrick Mills kindly offered to re-do the interview as a written Q&A session. Look forward to hear more about persistent elements in the game world, the narratative, more details on V's personality and development, Trauma Team, cars, companions and even cyberpets!
Sonntag, September 02, 2018 André Mackowiak Interviews 846
Falls ihr eine wehrlose Frau aus der Gefangenschaft von Plünderern befreit habt oder für einen berühmten Fixer in Night City einen brandneuen Spinnenroboter besorgt habt, dann seid ihr bestimmt über die Arbeit von Patrick Mills gestolpert. Patrick ist einer der Questdesigner bei CD Projekt Red und ebenso wie bei der The Witcher -Serie sorgt er dafür, dass jede Quest interessant ist und einen besonderen Twist für euch bereit hält. Questdesigner für Cyberpunk 2077 begleiten gewöhnlicherweise ihre Arbeit durch die einzelnen Stadien des Designs, der Programmierung, der künstlerischen Gestaltung und der Testung. Unser heutiges Interview wurde ursprünglich auf der Gamescom 2018 per Video aufgezeichnet, doch leider waren Teile der Daten beschädigt. Patrick Mills bot freundlicherweise an, das Interview als geschriebene Q&A Session zu wiederholen. Freut euch also darauf, mehr über persistierende Elemente in der Spielwelt, die Erzählung, weitere Details zu Vs Persönlichkeit und Entwicklung, das Trauma Team, Autos, Begleiter und sogar Cyberpets zu hören!
Montag, August 27, 2018 André Mackowiak Interviews 253
Auf der Gamescom hatten wir die Gelegenheit zu einem spontanen Interview mit Fabian Mario Döhla, PR Manager von CD Projekt Red . Wir sprachen über die aktuelle Version der Gameplay-Demo, warum sie bisher der Öffentlichkeit vorenthalten wurde, worauf sich Fans in der nahen Zukunft freuen dürfen und fragten, ob es schon Pläne für eine Collector's Edition oder offiziellen Merchandise gäbe.